Content-Marketing-Pharma

Content Marketing in Pharma


Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten

Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Erfolgreich als Medical Advisor Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
 

Anregungen und Vorschläge


Damit die Inhalte für die Empfänger interessant werden, sollten Sie diese
gezielt an die Welt der Empfänger anpassen. Dies bedeutet:

Sie sollten den Sprachstil der Texte an die Zielgruppe maßschneidern.
Für die Auswahl der Worte und Formulierungen gilt:
"Sprich die Sprache Deiner Zuhörer oder Leser - und Du wirst eher akzeptiert"

Für die Auswahl der visuellen Elemente gilt:
Ihre Zielgruppe wird Bilder als stimmig empfinden, wenn diese dicht an
deren gewohnter Bilderwelt sind.
"Je mehr die optischen Elemente zur Erlebniswelt deiner Kunden passen,
umso glaubwürdiger wirst du wahrgenommen und umso eher werden die
Kunden dir Vertrauen schenken."


Kurz-Checkliste für guten Content

- Sind die Inhalte schnell auffindbar?
- Sind die Inhalte leicht lesbar?
- Kann man die Inhalte sofort verstehen?
- Werden die Inhalte durch Beispiele veranschaulicht?
- Sind die Inhalte in irgendeinem Aspekt originell oder kreativ?
- Sind Handlungsimpulse da, so dass man agieren kann?
- Besteht die Option, die Inhalte weiterzuleiten?



Zurück zur Hauptwebseite Download